Ich verfüge über eine mehr als zehnjährige Erfahrung im Bereich Vereinbarkeit von Beruf & Familie. In der Praxis habe ich als Leitung für den Bereich Family&Career den Ausbau und die Optimierung sämtlicher familienfreundlicher Maßnahmen bei der SAP maßgeblich vorangetrieben und geprägt. Daher weiß ich um die Wichtigkeit des Themas als auch über mögliche Hindernisse bei der Umsetzung.

Ein großes Netzwerk ist mir schon immer ein Anliegen gewesen, da ich auf diese Weise mein Wissen teilen kann und mich mit anderen konstruktiv austauschen kann. Denn ich bin sicher, dass so die Familienfreundlichkeit für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland wesentlich vorangetrieben wird.

Meine größten Passionen sind die Weitergabe von Wissen sowie die Schöpfung und kritische Auseinandersetzung mit neuen Ideen. Daher bin ich nicht nur ausgebildete Trainerin sondern habe mich neben meiner Tätigkeit auch zum Design Thinking Coach weitergebildet.

Ich mag es zu reisen, alte Häuser und Möbel zu betrachten und bin fasziniert von Geschichten aus der Vergangenheit, die Mystik und Geheimnisvolles vermitteln. Ich lese gerne Fantasybücher und liebe die Filmtrilogie „Der Herr der Ringe“. Neue Energie tanke ich gerne beim Sport und in der Sauna.

Kontaktdaten
E-Mail: nadja.alber@elvisory.de
Telefon: 0721 / 82 100 925
XING: Nadja Alber
LinkedIn: Nadja Alber